Betriebsunterstützung mit WeitblickManaged Network Operations Center

Betriebsunterstützungmit Weitblick

Mehr als je zuvor spielen Netz- und Kommunikationsinfrastrukturen eine Schlüsselrolle für die Geschäftsstrategie. Dies gilt insbesondere für Sicherheitsnetze und Kritische Infrastrukturen. Sie  sollen zuverlässig und unter Gesichtspunkten höchster Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit die Datenübertragung gewährleisten.


Mit dem Managed-Services-Angebot deckt telent das gesamte Spektrum von der temporären Mitarbeiterunterstützung bis hin zur Übernahme kompletter Leistungspakete ab. Die Basis dieses Angebots sind das Service Competence Center (SCC) und das Managed Networks Operations Center (M-NOC) im schwäbischen Backnang. Die Modularität des Service-Angebots erlaubt dabei einen individuellen Zuschnitt auf den jeweiligen Bedarf des Kunden.


Module desNetzbetriebs

Netzüberwachung und Alarmmanagement

Dieses Modul beinhaltet die Überwachung und das Management des Netzes rund um die Uhr. Dabei werden insbesondere die Alarmmeldungen in den Netzmanagementsystemen erkannt, geprüft, bestätigt und registriert.  

 

Konfiguration

  • Netz- und Netzelementekonfiguration
    In diesem Modul erfolgt die Einrichtung von Netzelementen, der Verbindungen und Alternativrouten. Das gesamte Netz, inklusive der Netzelemente, wird auf einer grafischen Oberfläche übersichtlich dargestellt.
  • Anschluss- und Teilnehmerkonfiguration
    Die Einrichtung, Änderung und Löschung eines Teilnehmeranschlusses im Zugangsnetz erfolgt in diesem Servicemodul.
     

Weiterführende Netzbetriebsmodule

Darüber hinaus gibt es weiterführende optionale Netzbetriebsmodule, die individuell an die Infrastruktur und die Abläufe beim Kunden angepasst werden müssen. Dazu gehören beispielsweise Module wie „Health Check und Performance Management“ sowie „Software as a Service – SaaS“.  

 

 

 

Administration

Zu diesem Modul gehören Aktivitäten wie Systemadministration, Backup der NMS Datenbanken und des Gesamtsystems, NMS-Sicherheit und die Durchführung von Softwareupdates bzw. –upgrades.

Störungsbehebung

Es werden die unmittelbar möglichen Entstörungsmaßnahmen durch das Netzmanagementsystem (NMS) oder per Fernzugriff direkt auf das Netzelement durchgeführt (z. B. Rekonfiguration, Remote-Reset usw.).


Bei Bedarf und je nach Situation werden weitere Servicemodule aktiviert, wie beispielsweise telefonischer Support (Technology-Support-Line – TSL), Vor-Ort-Einsätze oder andere Stufen der Service- und Management-Eskalation. 

Warum telent als Partner wählen?

  • sichere und zuverlässige Prozesse
  • kurze Reaktionszeiten
  • schnelle Problemlösung durch zertifizierte Systemspezialisten
  • Koordination aller Serviceanforderungen, von der Annahme bis zur Entstörung
  • flächendeckender und skalierbarer Service
  • intelligentes Schnittstellenkonzept
  • Zugriff auf die Supportorganisation der Hersteller
  • kontinuierliche Verbesserung etablierter Serviceprozesse

Leistungsaspektekompetente und kundenorientierte Mitarbeiter

Unsere kompetenten und kundenorientierten Mitarbeiter stehen Ihnen an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr zur Verfügung. Sicherheit sowie Vertraulichkeit sind bei unserem Service oberste Priorität. Als hersteller- und lieferantenunabhängiges Unternehmen bietet telent eine breite Palette an kunden-und branchenspezifischen Dienstleistungen an, die für Anforderungen aller Art maßgeschneidert kombiniert werden können. Darüber hinaus gibt es bei telent weitere Servicemodule aus einer Hand:

  • 24/7-Verfügbarkeit
  • Sicherheit und Vertraulichkeit
  • Multi-Vendor-Kompetenz (Herstellerunabhängigkeit) 

Outsourcing vonLeistungen des Netzbetriebs

Das Outsourcing der gesamten oder von Teilen der Betriebsführung, ermöglicht es dem Kunden, sich ganz auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren. Die telent kümmert sich darum, dass das Netz reibungslos funktioniert. 

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